a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Julian Namé

  /    /  Julian Namé

Julian Namé

Filmpädagoge

Ich arbeite schon seit Jahren als Filmpädagoge und diskutiere gerne mit Kindern und Jugendlichen über Film, vor allem auch in verschiedenen Sprachen.

Hallo! Das bin ich:

Ich bin promovierter Soziologe, Wirtschaftswissenschaftler und Filmpädagoge und liebe es Kindern und Jugendlichen meine Begeisterung rund um das Thema Film näher zu bringen. Geboren bin ich in Chicago und bevor es mich nach Frankfurt verschlagen hat, habe ich in vielen anderen Ländern gewohnt und viele filmbegeisterte Menschen getroffen. Ich reise nicht nur gerne durch die Welt, sondern auch durch die schönen ländlichen Gebiete Hessens um bei Filmgesprächen, gerne auch in meiner Muttersprache, mit den Schüler/innen zu diskutieren.

Schon während meines Studiums ans der Universität Autónoma de Puebla in Mexiko habe ich mehrere Seminare gehalten. Seit vielen Jahren bin ich nun als Filmpädagoge für das Deutsche Filminstitut in Frankfurt tätig und entwickele zusammen mit dem Filmbildungsteam neue Konzepte.

Meine Ausbildung

Bachelor: Universidad de las Americas, Puebla, Mexiko

Economics

Master: London School of Economics (LSE)

Science

Promotion: Benemérita Universidad Autónoma de Puebla, Mexiko

Dr. soz. (Soziologie)

Meine Referenzen

Museumspädagogik - Deutsches Filminstitut

Mitbegründer und Organisator des Africa-Alive Festivals

British Schools Film Festival - Film-Study-Guides

Kursleitung Volkshochschule Frankfurt im Bereichen Film, Wirtschaft und Politik