a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Rückblick: Kombination Kino & Exkursion

23. April 2019

10:00 Uhr

Mal Seh'n Kino & Hessischer Rundfunk

Frankfurt am Main

Die Gemeinde Hünfelden veranstaltet im Rahmen der Oster-Ferienspiele jedes Jahr einen Medientag. In diesem Jahr organisierten sie gemeinsam mit dem FILMmobil eine Exkursion nach Frankfurt. Dabei hatten die Kinder und Jugendlichen ein ganz besonderes Erlebnis im Mal Seh’n Kino in Frankfurt: Zu sehen gab es den Film SUPA MODO in Originalversion mit deutscher Live-Einsprache. Als Einsprecher konnte Tommy Stärker, Moderator bei hr1, gewonnen werden, der direkt vor Ort im Kino die deutschen Texte auf den Filmton übersetzte. Die Zuschauer/innen hörten also beide Sprachen gleichzeitig und konnten sich so uneingeschränkt auf die Bildebene konzentrieren. Nach dem Film gab es eine lebhafte Diskussion, die elegant auf die im Anschluss geplante Führung durch den Hessischen Rundfunk überleitete. Hier konnte die Gruppe aus Hünfelden sogar live in einer Radiosendung dabei sein.